*
Topbild
blockHeaderEditIcon

Wolfgang Schmunk 

Autor von GOLD IN BARKERVILLE und dem neuen Titel IN 20 TAGEN DURCH SÜDWESTKANADA
aus der Reihe >ABENTEUER BRITISH COLUMBIA<

... 2004 habe ich mit meinen Söhnen eine Reise durch Nordamerika gemacht. Wir haben nur den Flug und den Jeep gebucht, und sind von Toronto aus auf eigene Faust durch den Osten: NIAGARA-FALLS - BUFFALO - WASHINGTON - BALTIMORE - PHILADELPHIA - NEW YORK - SPRINGFIELD - SYRACUSE - OTTAWA - NORTH BAY - ALGONQUIN - TORONTO. Eine Reise mit außergewöhnlich starken Eindrücken. 

2006 folgte unausweichlich die nächste Reise - diesmal mit meiner Frau und einem meiner Söhne in den Westen von KANADA, B.C., BRITISH COLUMBIA. Die Begeisterung von diesem Land, seiner unendlichen Weite und faszinierenden Schönheit, und seinen ganz besonderen Menschen - nicht zuletzt die unerwarteten Erlebnisse mit den Natives, den First Nations - sprich Indianer, haben mein erstes Buch, GOLD IN BARKERVILLE hervorgebracht.

2012 haben es meine Frau und ich vor Fernweh nicht mehr länger ausgehalten. Und diese Reise wurde die Krönung an vielfältigsten und abenteuerlichsten Erlebnissen. Das Ergebnis, mein neues Buch mit dem Titel IN 20 TAGEN DURCH SÜDWESTKANADA.

Wir haben den GRIZZLY-VERLAG gegründet, mit der Absicht, die Reihe >ABENTEUER BRITISH COLUMBIA< weiter fortzusetzen.

Wolfgang Schmunk

 

Gold in Barkerville

2007 erschienen:

Untertitel: Abenteuer British Columbia

Autor: Wolfgang Schmunk

Verlag: Haag + Herchen 

Seiten: 200 Seiten /
95 z.T. farbige Abbildungen
Maße: 147 x 207 mm

Produkart: Buch / Softcover
ISBN/EAN: 978-3-89846-443-7

Preis: EUR 19,80

Sachgebiet: Reiseerzählung
Kategorie: Nord- / Mittelamerika






Leseprobe GOLD IN BARKERVILLE

[... hier Leseprobe einsehen]

 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail